Sonntag, 15. November 2015

Willkommen in Pferdenau - Grundlagen 1

"Herzlich willkommen in Pferdenau. Auf Sie wartet eine idyllische Landschaft inmitten von ausgedehnten Waldgebieten. Bewirtschaften Sie einen im Dorf gelegenen Bauernhof, auf dem Sie vielfältige Wirtschaftszweige der Landwirtschaft betreiben können. Von Schaf-, Hühner- und Kuhzucht, bis hin zur Aufzucht von Pferden, stehen Ihnen alle Möglichkeiten offen. Auch die Felderwirtschaft kommt nicht zu kurz. So können Sie insgesamt über 10 verschiedene Ackerfruchtsorten anbauen und einlagern."

Ortseingang Betrieb "Edelweiß"

Die Karte Pferdenau ist vor allem für die Gelegenheitsspieler unter euch geeignet, da ich versucht habe möglichst viel Inhalt auf wenig Raum zu bauen. Auch die Fahrwege sind kurz gehalten, sodass es möglich ist, auch bei wenig Zeit zum Spielen viele verschieden Arbeiten auf dem Hof auszuführen. 

In erster Linie baue ich Karten für mich, auf denen ich selber spiele und so hat es mich immer gestört, dass viel Zeit für den Weg zur Verkaufsstelle benötigt wird. Was vor allem dann problematisch ist wenn nur wenig Zeit zum spielen da ist. Aus diesem Grund sind in Pferdenau auch die Verkaufsstellen sehr zentral gelegen. Es gibt aber auch Betriebe die etwas weiter außerhalb liegen, so ist für jeden das Richtige dabei.


Generell kann man sagen, dass die Karte für viele Spieler geeignet ist. Man kann den Hof mit Oldtimern oder mit modernen Fahrzeugen bewirtschaften. Da in einer Nebenstraße vom Hof noch weitere sehr große Hallen platziert wurden ist es auch möglich das ganze als Lohnunternehmen zu spielen.
Die Felder haben eher mittlere bis kleine Größen. Einige können aber mit dem Grubber zusammengelegt werden. Auch für diejenigen, die gerne die Grünlandwirtschaft betreiben wollen ist gesorgt. So gibt es mehr als 20 verschieden große Weiden, von ganz klein bis hin zu schwer befahrbaren Bergwiesen.





        

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen