Sonntag, 15. November 2015

Willkommen in Pferdenau - Grundlagen 2

"Auch für die Freunde der Forstwirtschaft ist gesorgt. So befindet sich mitten in weitläufigen Waldgebieten ein großes Sägewerk, welches völlig Selbständig betrieben werden kann. Sie können das Holz einlagern, es direkt auf Züge verladen und verkaufen, es zu Brettern weiterverarbeiten oder die Hackschnitzel im angeschlossenen Kraftwerk zu Geld machen. Zum Schutz Ihrer wertvollen Forstgeräte stehen auch Unterstellhallen bereit, sowohl auf dem Gelände des Sägewerkes als auch bei den im Wald gelegenen Rückeplätzen"


Die Forstwirtschaft spielt in Pferdenau eine große Rolle. Es gibt zwei sehr weitläufige Waldgebiete und einige kleine Gebiete in denen auch Holz geschlagen werden kann. Es wird auch möglich sein komplett neue Gebiete wieder aufzuforsten, sodass man die Wälder nachhaltig bewirtschaftet. Als besonderes Feature befindet sich mitten im größten Waldgebiet ein Sägewerk, dass eigenständig betrieben werden kann.

Mit eigener Tankanlage, Dutzenden  Lagermöglichkeiten für Holz und Bretter,  Verkaufsstellen für Holz inklusive Eisenbahnanbindung, Lager für Hackschnitzel mit eigenem Kraftwerk auf dem Betriebsgelände u.v.m.

Zusätzlich befindet sich hier auch das Sägewerk, welches angeliefertes Holz in Bretter weiterverarbeitet die dann in der Stadt verkauft werden können. Weitere Bilder von dem Sägewerk folgen in den nächsten Tagen.

Natürlich ist es auch einfach möglich mit einem Treckergespann und Kettensäge in den Wald zu fahren und ein paar Bäume zu schlagen um sie dann im Sägewerk zu verkaufen. Jedem so wie es ihm gefällt; von Großbetrieb bis zu "Ein-Mann-Unternehmen".

Gerade im Multiplayer bietet sich der Betrieb des Sägewerkes an. Währenddessen sich einige um den Schlag und den Transport der Bäume kümmern können die Anderen die Lagerung und Weiterverarbeitung übernehmen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen